Seminare für Unternehmen
für einen kompetenten Auftritt
Business-Etikette für Führungskräfte und erfahrene Mitarbeiter
In diesem Seminar geht es um das wertschätzende Verhalten beim Kundenkontakt.
- Die herzliche Begrüßung
- Achtsamkeit
- Die kompetente Körpersprache
- Die angemessene Kleidung
- Gepflegte Tischetikette
- Verhalten bei Reklamationen
- Der telefonische Kontakt
Auszubildendentraining im Handwerk oder Verkauf
Unterstützen Sie Ihre Auszubildenden von Anfang an
- Die innere Einstellung zählt: Was macht mich erfolgreich
- Wie komme ich als Azubi gut bei meinen KollegInnen und Kunden an
- Kommunikation / Ausdrucksweise
- Körpersprache
- Kleidung
Auf Wunsch:
- Klärungen von Reibungspunkten und unterschiedlichen Vorstellungen
- Der wertschätzende Umgang mit Konflikten
- ein Leitbild erstellen
Neuer Text
Mitarbeitermotivation
Aufbauende Seminare
Typberatung und Auftritt
Dieses Seminar legt den Schwerpunkt auf die optische Erscheinung. Ein Seminar um Mitarbeiter zu beschenken und gleichzeitig die Optik Ihres Firmenauftritts zu verbessern.
Der Firmenstil kann durch Vorträge, auch online über Zoom, für viele Mitarbeiter gleichzeitig vermittelt werden.
Die individuelle Beratung erfolgt einzeln oder in Kleingruppen. Idealerweise in Ihrem Gebäude. Dann verlassen die Teilnehmer nur für die Zeit der Beratung den Arbeitsplatz.
Jeder Teilnehmer erhält eine individuelle Farb- und Stilberatung.
Ich erstelle einen Farbpass mit Ihrem Logo. Diesen erhalten Ihre Besucher mit individueller Farbberatung und passender Empfehlung. Er wird jahrelang ein Begleiter beim Einkaufen sein.
Das macht Ihr Unternehmen
unvergesslich.
Das abschließende Modul befasst sich mit Körpersprache und den wichtigsten Verhaltensregeln beim Kundenkontakt. Dies findet idealerweise in Ihrem Gebäude mit den Mitarbeitern vor Ort gleichzeitig statt.
Das abschließende Modul befasst sich mit Körpersprache und den wichtigsten Verhaltensregeln beim Kundenkontakt. Dies findet idealerweise in Ihrem Gebäude mit den Mitarbeitern vor Ort gleichzeitig statt.
Welche inneren Ressourcen habe ich
um Änderungen zu bewirken?
um Änderungen zu bewirken?
Gearbeitet wird nach dem
Zürcher Ressourcen Modell
nach Maja Storch und Frank Krause
Das Aktivieren persönlicher Ressourcen ist Gegenstand dieses Trainings-Tool.
Es zielt darauf ab, neben bewussten Motiven auch unbewusste Bedürfnisse mit einzubeziehen. Das setzt neue Kräfte frei.
Gearbeitet wird mit einem Bild, welches den Teilnehmer angesprochen hat.
In Kleingruppen und Einzelarbeit wird das jeweilige Bild und die Ideen dazu besprochen und ein Motto erarbeitet. Dieses Motto hilft, leichter mit Stress umzugehen und auf sich zu achten.
Es ist erstaunlich, welche Erfolge dadurch erzielt werden können.
Es ist ein stark motivierendes Seminar, da nur die positiven Gefühle angesprochen werden.
Resilienztraining - Erhöhen Sie Ihre Widerstandskraft gegen Stressoren
Was bedeutet Resilienz
Resilienz ist die Fähigkeit, trotz widriger Bedingungen, Stress und Ängsten, das Leben positiv zu meistern
Resilienz ist zum großen Teil erlernbar.
Es geht darum, die Gesundheit zu erhalten, bevor der Stress Sie krank macht.
Sie bekommen Werkzeuge an die Hand, welche tatsächlich wirken.
Lernen Sie schwimmen! Das ist besser als sich beim Untergehen heraus ziehen zu lassen.
Stress ist nachweislich für eine Vielzahl von Krankheiten verantwortlich. Beugen Sie vor!
Wir bearbeiten die sieben Säulen: Optimismus, Akzeptanz, Zielfindung, Lösungsorientierung, Verantwortung, Verlassen der Opferrolle und Netzwerke
Vorträge und Rahmenprogramme für Ihre Veranstaltung oder Messe
Unterhaltsame Vorträge und Workshops
Sie suchen ein Rahmenprogramm, ein Programm für die anwesenden Partner, einen interessanten Vortrag neben den sachlichen Themen? Dann habe ich das richtige für Sie!
Stilsicheres Auftreten
Der erste Eindruck entscheidet über Sympathie oder Ablehnung. Bei gepflegt aussehenden Menschen setzen wir automatisch voraus, dass sie kompetenter und erfolgreicher sind.
Mit kurzen interessanten Vorträgen und praktischen Beispielen überzeuge und begeistere ich Ihre Besucherinnen und Besucher.
Durch meine jahrelange Erfahrung kann ich sehr schnell (3 -5 Min.) die passenden Farben für jeden Besucher bestimmen. Die Besucher schätzen meinen herzlichen und persönlichen Umgang sehr und verfolgen interessiert auch die Beratungen der anderen Teilnehmer.
Die Kleidung für das Vorstellungsgespräch und den Beruf (für Jobmessen)
Der erste Eindruck entscheidet über Sympathie oder Ablehnung. Bei gepflegt aussehenden Menschen setzen wir automatisch voraus, dass sie kompetenter und erfolgreicher sind.
Mit kurzen interessanten Vorträgen und praktischen Beispielen überzeuge und begeistere ich Ihre Besucherinnen und Besucher.
Durch meine jahrelange Erfahrung kann ich sehr schnell (3 -5 Min.) die passenden Farben für jeden Besucher bestimmen. Die Besucher schätzen meinen herzlichen und persönlichen Umgang sehr und verfolgen interessiert auch die Beratungen der anderen Teilnehmer.
Die Kleidung für das Vorstellungsgespräch und den Beruf (für Jobmessen)
Das Auftreten ist gerade beim Vorstellungsgespräch ein wichtiger Aspekt für den Personalentscheider. Innerhalb von Sekunden bildet er aufgrund des Erscheinungsbildes eine Meinung über die Kompetenz, Zuverlässigkeit und oft schon über die Eignung für die Position, die an den Bewerber vergeben werden soll. Auf Ihrer Messe erhalten die Besucher wichtige Tipps um Ihre Kompetenz optisch zu unterstreichen.
- Der erste Eindruck
Körpersprache, Stimme, Händedruck - So überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner
Selbstbewusstsein, Priming, Kommunikation - Businesskleidung
Anlass und Wirkung, Passform, Farbwahl - Die ideale Business-Basisgarderobe
Dauer ca. 30 - 60 Min. nach Wunsch
Das Geschäftsessen
An Ihren Tischmanieren glaubt man Ihre
Kinderstube und Bildung zu erkennen.
Kinderstube und Bildung zu erkennen.
Viele Tipps zur Etikette im Restaurant
und was Sie als Gastgeber bzw. Gast beachten sollten.
Dauer ca. 15 - 20 Min.
Die Vorträge können zu festgelegten Zeiten mit Terminplan und Ankündigung oder auch spontan je nach Besucherinteresse und - aufkommen abgehalten werden.
Nach den Vorträgen mit praktischen Beispielen können individuellen Beratungen angeboten werden.
und was Sie als Gastgeber bzw. Gast beachten sollten.
Dauer ca. 15 - 20 Min.
Ablaufvarianten:
Die Vorträge können zu festgelegten Zeiten mit Terminplan und Ankündigung oder auch spontan je nach Besucherinteresse und - aufkommen abgehalten werden.
Nach den Vorträgen mit praktischen Beispielen können individuellen Beratungen angeboten werden.
Selbstverständlich gehe ich auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein.
Messestand-Magnet auf
Fachmessen oder Recruitingmessen
Machen Sie Ihren Messestand zum Blickfang
Eine Farbberatung in Ihrem Messestand lässt die Besucherströme an Ihrem Stand stoppen. In einer schnellen Analyse von 3 - 5 Minuten erfahren Ihre Besucher welche Farben zu Ihnen passen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Ich stelle Ihnen eine Datei zur Verfügung, mit der Sie einen
Farbpass mit Ihrem Logo
drucken lassen können. Diesen fülle ich bei der Beratung aus und Ihre Kunden werden diesen meist bei sich tragen und Ihren Freunden zeigen.
Eine Farbberatung passt zu vielen Branchen. Wie zum Beispiel Kleidung, Autos, Kosmetik....
Diese Kunden vertrauen mir
Kundenstimmen
BayWa München
Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
Datev
dekodi Deutscher Konveterdienst
Deutsche Bank AG
DOC¬expert Computer GmbH Bamberg
EnBW AG
Freisinger Bank, Freising
Gebhardt Bauzentrum, Erlangen
Gruber Haus GmbH, Bernried
Gudrun Sjöden, Nürnberg
Hotel Wutzschleife, Rötz
Jena-Stadtwerke, Jena
Jena-Wohnen, Jena
Job AG, Berlin
Kreissparkasse Höchstadt/A.
Lions-Club Bamberg
Loreal
Max Bögl, Neumarkt
MB Managementservice, Vestenbergsgreuth Medicon Apotheken Nürnberg
Meier Baustoffe
MEWA Wiesbaden
Modelagentur International Rebensburg
Münchener Hypothekenbank, München
Nürnberger Versicherung
Projekt Immobilien Nürnberg
Raiffeisenbank Altdorf-Ergolding
Raiffeisenbank Geisenhausen
Random House Bertelsmann
RunKom Management
Schultheiss Wohnbau
Schumag AG Aachen
Sparkasse Bamberg
Sparkasse Bayreuth
Sparkasse Erlangen
Sparkasse Forchheim
Sparkasse Regensburg
Sparkasse Cham
Sparkasse Amberg
Sparkassenakademie Landshut
S-UBG Aachen
Telekom Training, Köln
Trias Trainings
VDI Nachrichten, Düsseldorf
Vereinigte Sparkasse Fürth
Winn Bürotechnik Bamberg
Wohnref GmbH Nürnberg
uvm.
Schwan Stabilo, Heroldsberg
Seifert Hörakustik
Sparkasse Nürnberg
Sparkasse Bamberg
Sparkasse Bayreuth
Sparkasse Erlangen
Sparkasse Forchheim
Sparkasse Regensburg
Sparkasse Cham
Sparkasse Amberg
Sparkassenakademie Landshut
S-UBG Aachen
Telekom Training, Köln
Trias Trainings
VDI Nachrichten, Düsseldorf
Vereinigte Sparkasse Fürth
Winn Bürotechnik Bamberg
Wohnref GmbH Nürnberg
uvm.
Kundenstimmen
Hallo Frau Sperber,
am 5.12.2002 war ich mit meiner Schwester zusammen bei Ihnen. Ich sehe es zufällig gerade, weil wir derzeit umziehen in das neue Haus und Ihr Typkatalog ist in meinem Bücherschrank immer noch verwahrt. Ich bin „romantischer“Herbsttyp und sie glauben gar nicht wie sehr ich nach Ihrer Beratung selbstsicher geworden bin. Ich habe sie nie vergessen und wollte jetzt einfach mal DANKE sagen. Toller Beruf, ja ich sage sogar: „Berufung“ die sie haben!
Alles Gute von Böhm Margit
Guten Tag Frau Sperber,
im Namen aller Secorvos möchte ich mich nochmal ganz herzlich für den interessanten, anregenden und abwechslungsreichen Tag mit Ihnen bedanken. Ihr umfassendes Seminar zu Business-Stil, Umgangsformen und Farbberatung war ein voller Erfolg. Sie haben es mit Ihrer natürlichen und herzlichen Art geschafft, selbst die skeptischeren Geister unter uns für das Thema zu gewinnen. Das Feedback der KollegInnen war durchweg positiv, wie Sie ja selber in den vielen Gesprächen und den interessierten Fragen feststellen konnten. Schön war auch, dass Sie uns spontan noch zum Abendessen Gesellschaft geleistet haben und uns den Restaurantknigge in der Praxis nahe gebracht haben. Meine morgendliche Unsicherheit vorm Kleiderschrank ist bereits deutlich zurückgegangen, und der nächste Einkaufsbummel wird mit Ihren Ratschlägen im Hinterkopf und dem Farbpass in der Tasche sicher zielsicherer und entspannter. Wir werden Sie jederzeit mit Freuden weiterempfehlen und wünschen Ihnen alles Gute und ein erfolgreiches und schönes Jahr.Einen herzlichen Gruß
Susanne Cussler
Einen schönen guten Morgen, Frau Sperber,
mein Name ist Silke Korbeck und ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das tolle Seminar bedanken. Ich war ja anfangs etwas skeptisch, aber Sie haben mich absolut überzeugt! Ich gefalle mir auf einmal selber, bin doch nicht das graue Entlein.
Vielen Dank für dieses neue Lebensgefühl!
Silke Korbeck, SCI D Beteiligungsgesellschaft mbH
mein Name ist Silke Korbeck und ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das tolle Seminar bedanken. Ich war ja anfangs etwas skeptisch, aber Sie haben mich absolut überzeugt! Ich gefalle mir auf einmal selber, bin doch nicht das graue Entlein.
Vielen Dank für dieses neue Lebensgefühl!
Silke Korbeck, SCI D Beteiligungsgesellschaft mbH
Sie haben es geschafft auf allen Ebenen - vom Vorstandsmitglied bis hin zur Sekretärin - gleichermaßen zu begeistern und überzeugen. Unser gemeinsamer Workshop mit insgesamt 30 Teilnehmern war ein großer Erfolg. Wir danken Ihnen für den kurzweiligen Einblick in die Welt von "Stil und Etikette" und natürlich Ihre professionelle Image-Beratung.
Sabine Biergans, s-ugb Aachen
Sabine Biergans, s-ugb Aachen